Herzlich willkommen auf unserem neuen Blog!

In unserem aller ersten Blogbeitrag möchten wir euch etwas von uns und der Idee hinter dem Blog erzählen. Also los geht’s!

Wir – Miss Brownie (24) & Triple Chocolate (25) – sind ein Studentenpaar und reisen für unser Leben gern. Dafür nutzen wir unsere Semesterferien und Feiertage so gut es geht aus.
Neben unserem Studium und den Nebenjobs beschäftigen wir uns aber auch privat viel mit anderen Ländern, deren Geschichte und den Kulturen.
Triple Chocolate interessiert sich sehr für die Geschichte der einzelnen Länder. So beschäftigt er sich unter anderem mit den heutigen Sehenswürdigkeiten, die früher sehr bedeutende Rollen hatten. Er ist oft fasziniert davon welche „Überreste“ man heute noch als Sehenswürdigkeiten in so vielen Ländern bestaunen kann. Triple Chocolates Hobby hat nebenbei den Vorteil, dass wir eigentlich keinen Tourguide brauchen, da er meist alles Wissenswerte über die Sehenswürdigkeiten erzählen kann. 😀

Ich – Miss Brownie lese sehr gerne andere Reiseblogs. Manchmal kriege ich beim Lesen das Gefühl als wäre ich selbst in diesem Land unterwegs. Ich finde es auch sehr spannend wie unterschiedlich Blogger über Reisen schreiben. Jeder hat eine andere auf seine Art fesselnde und interessante Schreibweise. Nicht nur das: Jeder Reisende macht die unterschiedlichsten Erfahrungen in einem Land. Ob als Backpacker oder Luxusreisender, es ist immer interessant zu lesen, wie unterschiedlich eine Stadt oder ein Land auf verschiedene Personen wirkt. Letzendlich geht es aber um die eigenen Eindrücke und Erfahrungen, die man in einem Land macht. Das war auch für uns der entscheidende Punkt einen Blog zu gründen! Wir haben in unseren vielen Reisen bisher so viel gesehen und auch viele Bilder geschossen. Bevor diese auf der Festplatte verstauben, entschieden wir uns für diesen Blog. Die verschiedenen Blogposts sollen nicht nur anderen Reisenden oder reisewilligen eine Hilfestellung sein, sondern auch für uns als eine Art Reisetagebuch dienen.

In fast jedem Reiseblog finde ich auch immer wieder neue Informationen und Insider Tips, die ich vorher nicht kannte. Deshalb hoffen wir, dass einige unserer Erfahrungen und Hotel- sowie Restaurantempfehlungen vielen von euch helfen und auch euch zu einer neuen Reise ermutigen 🙂

Wir wünschen euch schonmal viel Spaß auf unserem Blog!

Ihr findet uns auch auf den folgenden Social Media Seiten:

Facebook: Miss Brownie & Triple Chocolate

Instagram: missbrownie_triplechocolate

Twitter: msbrowniesblog

Snapchat: missbrownie6

Bis zum nächsten Beitrag 🙂

Miss Brownie & Triple Chocolate

2 Kommentare zu “Herzlich willkommen auf unserem neuen Blog!”

  1. Dani sagt:

    Schöne Worte! Und bei den individuellen Eindrücken von Bloggern stimme ich dir voll und ganz zu! Mag das auch total gerne, wenn man Länder, Städte usw. aus verschiedenen Blickwinkeln kennenlernt 🙂 Alles Gute euch!

    Schau doch auch mal bei uns vorbei, würden uns freuen über ein paar nette Worte freuen 🙂

    LG
    Dani

    1. missbrownie sagt:

      Dankeschön für so einen tollen ersten Kommentar 🙂 Finde euren Blog auch richtig toll und werde ich machen 🙂
      LG Miss Brownie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.